"Schildkröten können dir mehr über den Weg erzählen als Hasen." Spruch aus China

Hannah Freudenberg

Diplomierte Sozialpädagogin, akademische Erlebnispädagogin und Outdoor-Trainerin, Schulmediatorin, freischaffende Künstlerin, Jahrgang 1992.

Ausbildungen

Matura am BRG Fürstenfeld, Ausbildung zur Schulmediatorin, Auslandsjahr in Schweden mit Schwerpunkt Theologie & Outdoorleadership, Kolleg für Sozialpädagogik der Diözese Linz, Hochschullehrgang für Erlebnispädagogik & Outdoortraining auf der Pädagogischen Hochschule Linz, Meisterklasse für Keramische Formgebung auf der Ortweinschule in Graz.

Was mir besonders wichtig ist

Mir ist es ein Anliegen, Menschen dabei zu fördern, ihre Begabungen und Talente zu entdecken und diese ausleben zu dürfen.

Zudem liegt es mir am Herzen, Gruppen dabei zu unterstützen ein Team zu werden und ihre Rolle in diesem Konstrukt wahrzunehmen. Ich habe schon oft erlebt, dass die Erlebnispädagogik einen Rahmen schafft, in dem gelernt, wahrgenommen und kommuniziert werden kann. Dies geschieht durch Reibereien, Grenzerlebnisse und neuen Erfahrungen, die es zu bewältigen gilt und dabei möchte ich gerne teilhaben.

Generationen zu verbinden und Menschen zu integrieren, ist einer meiner weiteren Schwerpunkte und auch hierfür lässt sich die Erlebnispädagogik sowie Teamtrainings gezielt einsetzen.

Kompetenzen

  • Teamentwicklung
  • Kommunikation und Kooperation
  • Outdoor- u. erlebnispädagogische Trainings

Kontakt

T: +43 699 151 68 422